Skip to main content

Das Jahr 2021 hatte es wortwörtlich in sich! Für mich war dieses Jahr vor allem vom Wahlkampf geprägt. Bei unzähligen Straßenständen, vor-Ort-Besuchen und im Haustürwahlkampf konnte ich mit vielen von euch ins Gespräch kommen. Mein Wunsch und mein Ziel für 2022 ist, dass das weiterhin so bleibt!

Mehr als 45.000 Menschen haben mir bei dieser Wahl ihr Vertrauen geschenkt, sodass ich die erste direkt gewählte grüne Abgeordnete aus Berlin-Mitte im Bundestag geworden bin. Dort werde ich mich in den kommenden vier Jahren vor allem um Wohnungs- und Mietenpolitik kümmern – und selbstverständlich auch um alle anderen Themen aus Mitte, die an mich herangetragen werden.

Als Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen & Kommunen werde ich mich dafür einsetzen, den Mieter*innenschutz zu stärken, bezahlbaren und ökologischen Neubau zu beschleunigen und die soziale Mischung in unseren Kiezen zu erhalten. Besonders wichtig ist es mir dabei, dass wir unsere politischen Ideen immer wieder mit der Lebenswirklichkeit der Menschen abgleichen. Insofern: Meldet euch, wenn Ihr Rückmeldungen geben wollt zu aktuellen Vorhaben. Wenn ihr eigene Ideen für Berlin-Mitte habt, tragt diese gerne an mich heran. Ich möchte vermitteln zwischen dem Regierungshandeln und dem Alltag der Menschen in Berlin-Mitte. Meldet euch gerne jederzeit per 📧 an hanna.steinmueller@bundestag.de oder per ☎️ 030 227 73524.

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal ein paar erholsame Tage zum Jahresende. Egal ob und was ihr feiert: Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund & solidarisch. Auch mein Team und ich gehen in eine kurze Weihnachtspause, um Kraft für die kommenden politischen Aufgaben zu tanken. Ich freue mich auf ein Wiedersehen 2022! 🌻🎉

📸 @saschahilgers