Über mich - Leichte Sprache

Willkommen auf der Webseite von Hanna Steinmüller.

Schon als Jugendliche fand Hanna Steinmüller gleiche Chancen für alle und die Umwelt wichtig.

Hanna Steinmüller war Mitglied bei der Jugendgruppe vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland.

Zusammen mit anderen jungen Menschen war sie bei einem Umwelt-Schutz Verein.

Nach der Schule arbeitete Hanna Steinmüller mit jungen Menschen mit weniger Chancen. Da fand sie vieles nicht gerecht.

Hanna Steinmüller war auch an der Universität in Berlin.

Sie hat mehr über Armut und gleiche Chancen für alle gelernt.

Seit 2015 ist Hanna Steinmüller Mitglied von den Grünen.

Hanna Steinmüller hat Wahlkämpfe organisiert.

Hanna Steinmüller als kleines Kind in einem Sonnenblumenkostüm

Hanna Steinmüller war im Vorstand von dem Landes-Verband Grüne Berlin.

Bei der Europa-Wahl war Hanna Steinmüller Kandidatin.

Hanna Steinmüller hat die Landes-Arbeits-Gemeinschaft Gesundheit und Soziales geleitet.

Hanna Steinmüller war Mitglied in der Bezirks-Verordneten-Versammlung in Berlin-Mitte.

Die Bezirks-Verordneten-Versammlung entscheidet über Sachen in Berlin-Mitte.

Hanna Steinmüller hat gearbeitet für mehr Klima-Schutz in dem Bezirk.

2021 gab es eine Wahl für den Deutschen Bundes-Tag.

Hanna Steinmüller hat die Wahl in dem Bezirk Berlin-Mitte gewonnen.

Hanna Steinmüller ist jetzt Abgeordnete im Bundes-Tag.

Im Bundes-Tag kämpft Hanna Steinmüller für faire Miet-Preise. Für Klima-Schutz. Und für Gerechtigkeit.

Hanna Steinmüller beim Wandern in den Alpen