Skip to main content

Kinder und Jugendliche brauchen Räume. In der Jugendetage 55, in der Jugendberatung compass und im Mädchentreff TOWANDA können Mädchen, Jungen und junge Erwachsene aus dem Wedding ihre Freizeit verbringen und Beratung bekommen. Egal ob Musik, Ausflüge oder einfach Chillen – hier können Jugendliche sein.  

Das Gebäude ist in die Jahre bekommen und es braucht dringend einen Neubau. Der Bundestag wird diesen Neubau mit 5,3 Millionen finanziell fördern. Damit entsteht eine klimaeffiziente und barrierefreie Jugendeinrichtung in Berlin-Mitte. Die wertvolle und langjährige Arbeit der Träger wird damit honoriert und die Weichen für die Zukunft der Jugendarbeit im Wedding gestellt. Ich freue mich über den Beschluss des Haushaltsausschuss heute, die 5,3 Mio Euro für das Projekt aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK)“ freizugeben. Mit dem Neubau kann die Arbeit mit den Jugendlichen bedarfsorientierter gestaltet werden. 

📸 Julia Bornkessel

Skip to content