Skip to main content

Am 9. September war es endlich soweit: Taylan Kurt (Mitglied des Abgeordnetenhaus) und ich haben unser gemeinsames Kiezbüro in Moabit eingeweiht und sind jetzt offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäst*innen aus dem Kiez, aus Initiativen und aus der Partei haben mit uns gefeiert und uns in der Nachbarschaft willkommen geheißen

Unser gemeinsames Büro soll ein Ort der Begegnung sein, der als Schnittstelle und zum politischen Austausch dient. Zum Beispiel durch gewinnbringende Diskussionsrunden und Sprechstunden, die wir bereits seit April hier veranstalten oder eben durch Abende wie die Eröffnung.

Wir wollen mit euch ins Gespräch kommen, uns vernetzen, Ideen diskutieren und durch das gemeinsame Büro auch eine Verknüpfung von Bundes-, Landes und Kommunalebene herstellen. Nicht alle Probleme können wir politisch sofort lösen, aber wir können Verbindungen schaffen, Ebenen sowie Zuständigkeiten benennen und ansprechen. Unser Kiezbüro bietet eine offene Tür für alle Menschen und für die vielen großartigen Initiativen, Stiftungen und Vereine aus Berlin-Mitte. Lasst uns gemeinsam an einer gerechteren, sozialeren und ökologischeren Gesellschaft arbeiten und Teilhabe ermöglichen.

Danke an alle, die da waren und mit uns gefeiert haben, danke an die tollen Restaurants und Cafés – wie das Café Wunder – aus der Umgebung, die uns mit leckeren Snacks versorgt haben und natürlich auch ein großes Dank an unsere beiden Teams für die Vorbereitung

Wir hoffen, euch ganz bald wieder bei uns in der Oldenburger Str. 33 begrüßen zu können. Kommt gerne vorbei!

Skip to content