Skip to main content

Die Klimakrise stellt uns bereits jetzt vor große Herausforderungen. 40 Prozent der klimaschädlichen Emissionen entstehen im Gebäudesektor. Mit der geplanten Änderung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) schaffen wir einen großen Hebel, um erneuerbar zu Heizen und uns von fossilen Energieimporten unabhängig zu machen. Im Vorfeld des Gesetzes kam es zu vielen Verunsicherungen und offenen Fragen. 

Um möglichst viele Unklarheiten auszuräumen und Fakten zu schaffen, lade ich zusammen mit der Verbraucherzentrale Berlin zu einem Infoabend ein: 

Wann? Freitag, den 09.06.2023, um 17 Uhr  

Wo? In meinem Kiezbüro Moabit in der Oldenburgerstraße 33 

Wir wollen mit Ihnen besprechen: Wie funktioniert eine Wärmepumpe und wie funktioniert das alles in meiner Wohnung? Wann ist ein Heizungstausch nötig, was bedeutet das eigentlich für mich als Mieter*in oder Eigentümer*in?

Ich freue mich auf Sie!

Skip to content